About our trip

Welcome to Aliyah´s travel blog

Endlich ist es soweit und unsere Elternzeitreise kann beginnen <3!

Aber noch mal von ganz vorne, schon während der Schwangerschaft haben Ibo und ich darüber gesprochen, dass wir die zusätzlichen zwei Monate die Ibo an Elternzeit nehmen kann im Ausland verbringen wollen. Der Plan war schnell aufgestellt, denn wir waren uns einig, es sollte in ein englischsprachiges Land gehen <3. Kanada und die USA waren somit aus vielerlei Gründen schnell gewählt.

Monate sind vergangen, unser Engelchen Aliyah Souhayla kam am 14.01.2019 um 7:18 mit 3970 Gramm und 56 cm auf die Welt. Die ersten Monate vergingen wie im Flug und unser Wurmchen wuchs und gedeihte prächtig. Im August 2019 sollte unsere Elternzeitreise für ganze drei Monate losgehen. Da Ibo neben der deutschen Staatsbürgerschaft auch weiterhin seine jemenitische hat, mussten wir vorab jedoch ein Visum für die USA beantragen.

Kurzum, heute am 28.08.2019 sitzen wir gerade auf einem Bett mit der Sicht auf das Meer vor Ost-Bali und haben noch immer keine abschließende Antwort auf das beantragte Visum für die USA!

Da sich dies abzuzeichnen schien haben wir vier Wochen vor dem geplanten Abflug entschieden, nicht mehr auf die Antwort der Botschaft zu warten sondern „think big“ laut zu denken wo wir schon immer mal hinwollten. Es fielen Länder wie Vietnam, Thailand, Südkorea, Bali, Istanbul, Japan und auch Kanada war immer noch hoch im Kurs. Eine Woche und extrem wenig Schlaf aufgrund von nächtelangen Recherchesitzungen im Netz später war der erste Flug gebucht. Es sollte nach Istanbul gehen, dann weiter nach Bali, Südkorea, Japan und über Istanbul zurück nach Hause.

Die Planungen für diese Reise waren immens, wie machen wir das mit der Milch, wie sterilisieren wir Flaschen, nehmen wir einen Buggy mit oder eine Trage, brauchen wir ein Visum, wie ist das Wetter in den besagten Ländern (Regenzeit?), brauchen wir Impfungen, usw. So ging das bis zum Abflug weiter, dennoch sind wir wenn auch ein wenig gestresst, am 8.8. nach Istanbul gestartet 🙂

Auf gehts 😀

Follow My Blog

Get new content delivered directly to your inbox.

[jetpack_subscription_form show_only_email_and_button=“true“ custom_background_button_color=“undefined“ custom_text_button_color=“undefined“ submit_button_text=“Subscribe“ submit_button_classes=“undefined“ show_subscribers_total=“false“ ]