Seite wählen
abc

Take a Glimpse!

Behind the

Scenes

Über mich

„Home is where your story begins“ 

Annie Danielson

Schön, dass du zu mir gefunden hast!

Ich bin Eileen, Sprachen und Kulturen sind meine Leidenschaft! Auch mein Werdegang ließ schon lange erahnen, dass mir diese Themen wichtig sind. Vor rund 20 Jahren sind aber auch diverse Themen der Persönlichkeitsentwicklung hinzugekommen, mit denen ich mich seither intensiv beschäftige. Durch das Einschlagen dieses Weges habe ich mich letztlich überhaupt getraut, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen ❤.

 

 

Wie alles begann…

Als Deutsch-Kanadierin wurde ich in Deutschland geboren, bin in den USA aufgewachsen und mitten in der Pubertät nach Deutschland zurückgekehrt. Leicht kulturell verwirrt, war mir schnell klar, dass ich schnell wieder in die Welt raus musste. Ich wollte rausfinden wohin ich gehörte, welches Land meine Heimat ist und vor allem auch wo ich leben wollte.

Da die Weltausstellung Expo 2000 in Hannover direkt bevorstand, lag nichts anderes näher, als dort erstmal meine Fühler auszustrecken. Sechs intensive Monate des Arbeitens und (Er)lebens auf der Expo, sollten diese Zeit für immer für mich prägen. Meine Faszination an fremde Kulturen wurde geweckt, wuchs und gedeihte prächtig.

„Sorge dich nicht, lebe“ von Dale Carnegie löste zeitgleich eine innere Reise aus. Im Anschluss an die Expo 2000 brach ich deshalb meine Zelte in Deutschland ab.

Nun ging auch meine „äußere“ Reise los…

Meine Reise

Australien, Costa Rica, Nicaragua, diverse längere Aufenthalte in der arabischen Welt, Türkei, Indonesien, Thailand und Malaysia, zwei Studiengängen (Sprachen und Kulturen) sowie eine mehrjährige Tätigkeit für ein Akademisches Auslandsamt einer deutschen Universität später war es soweit: Ich habe mich mit meinen Leidenschaften der Sprachen und Kulturen selbstständig gemacht!

Und nicht nur das, ich habe auch MICH auf diesem langen Weg gefunden. Deutschland kann ich heute als meine Heimat bezeichnen, mit Kanada und der englischen Sprache bin ich tiefverwurzelt, ebenso jedoch auch mit den USA. Doch zuhause bin ich überall! Ich liebe es einfach meine Familie und Freunde auf der ganzen Welt zu besuchen und mehr über Kulturen, Traditionen und Sprachen zu erfahren.

Meine Wahlheimat ist jedoch die grünste Stadt Deutschlands: Hannover!

 

 

Meine Mission!

Mehrmaliges Auswandern sowie das Leben in unterschiedlichen Ländern und Kulturen haben mich sehr geprägt. Ich weiß wie es ist, irgendwo neu anzufangen. Eben genau deshalb möchte ich insbesondere Menschen unterstützen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist und die sich ein Business aufbauen wollen oder Unterstützung in eben diesem benötigen. Gleichermaßen sind natürlich auch deutsche Muttersprachler herzlich willkommen, sofern sie in ihrem Herzensbusiness tätig sind oder es werden wollen.

Von Sprachen über Kulturen bis hin zur Persönlichkeitsentwicklung sind mir die liebesten Themen. Ich lasse mich aber auch gerne von deinem Herzensbusiness überzeugen, auch wenn es nichts mit den genannten Themen zu tun hat. Wichtig ist mir nur, dass du für deine Aufgabe brennst!

Last but not least, geht es mir darum voneinander zu lernen, miteinander zu leben und aneinander zu wachsen. Andere Kulturen sind für mich die Quelle dessen. Die Lösung ist Respekt. Mehr dazu erzähle ich euch gerne auf meinem Instagram-Account

Hard Facts

Z

Weiterbildung zum Online Marketing Manager

Z

2-Fächer Bachelor Arabistik & Ethnologie

Z

Pädagogin (Lehramt - Englisch & Biologie)

Z

Kaufmännische Ausbildung

Z

Mutter einer einjährigen Tochter ❤

Z

🇩🇪 Deutsch-Kanadierin 🇨🇦